über uns

Das sind Marianne und Vanessa

Wir sind die Personen hinter oderanders. Und auch wenn es als Mutter-Tochter-Gespann manchmal nicht ganz einfach ist, sind wir ein super Team und unsere Fähigkeiten ergänzen sich echt perfekt.

Mama ist die Pflanzenexpertin und gelernte Floristin, sie hat einen super guten Geschmack und ist die beste Mentorin die ich mir vorstellen kann. Neben den eigenen Räucherprodukten hat sie das Naturgasthaus Bettlinsbad aufgebaut – ein wunderbar erholsamer Ort mitten in der Natur.

Sie ist Powerfrau und Lieblingsmama. Sie hat wahnsinnig gute Ideen und macht aus jeder Krise das Allerbeste. Mama liebt den Wald und den Naturgarten und ihre Einfälle hören vermutlich nie – also wirklich nie – auf. Kaum ist eine Ìdee halbwegs umgesetzt folgt schon die nächste. Langweilig wird einem mit ihr also definitiv nicht.

Zum Team gehört auch…

… noch Amon – unser vierbeiniger Begleiter!
Bei den Spaziergängen entstehen die besten Ideen. Und wenn mal wieder alle durch den Wind sind holt er uns auf den Boden der Tatsachen zurück – was definitiv auch ein sehr wichtig Job ist in so einem Unternehmen.

… Ihr!
Die Menschen, die uns unterstützen. Die uns motivieren und inspirieren. Und die so fest an uns und oderanders glauben. Danke.

Ach – und dann bin da noch ich!

Ich bin so ein „lieber-groß-träumen-als-klein-denken-Mensch“. Ich liebe schöne Worte und gute Gespräche. Und oderanders ist sozusagen mein Herzensding.

Ich trage vor allem den kreativen Teil bei. Ich illustriere alle unsere Produkte und setze Ideen um. Das malen ist mein Hobby – meine Leidenschaft, seit ich im Kindergarten den „Malertisch“ für mich entdeckt hab. Für mich gibt es nichts erfüllenderes als besondere Produkte zu entwickeln, sie dann liebevoll zu verpacken und an Dich zu verschicken.

 Mein Ziel ist es, mit unseren Produkten die Möglichkeit zu erschaffen unseren Lieblingsmenschen genau die Wertschätzung entgegen zu bringen, die sie verdient haben. Nicht mit den teuren Geschenken, sondern mit den kleinen Dingen, in denen so viel Herzblut steckt.

Wenn Du etwas machen willst.
Dann mach es einfach.
Mach es so.
oderanders.

Unsere Vision

Mit oderanders. Ist ein riesen großer Traum in Erfüllung gegangen. Ein Traum vom schöne Dinge herstellen. Mit Herz und Hand. Ein Traum vom Menschen eine Freude machen und Träume verwirklichen.

Die Grundidee war schon lange in meinem Kopf: so eine eigene kleine Marke wäre schon ein Ding, dachte ich immer.

Und dann kam 2020 und alles war irgendwie anders. Unser Naturgasthaus musste geschlossen bleiben, alles änderte sich und wir stellten uns immer wieder eine Frage: machen es einfach so wie alle anderen und hoffen darauf schnell wieder Gäste empfangen zu dürfen? Machen wir es so oderanders.? Wir haben uns für’s oderanders entschieden und sind in die vollen gegangen. Wir haben die Zeit einfach anders genutzt und unsere eigenen Produkte entwickelt und hergestellt. Deshalb sind die Produkte, die Du auf dieser Seite findest alle unsere Eigenprodukte.

Jedes Produkt wird liebevoll von uns gemacht. Wir haben die Idee, setzen sie um, entwickeln, verwerfen, probieren, füllen ab, verpacken und verschicken. Kurz, unsere Produkte sind selbstgemacht. Von uns für Dich. Und genau dafür soll unser Label oderanders stehen. Für die Liebe die drinsteckt und die Menschen, die wir damit begeistern dürfen. Für schöne Worte, besondere Produkte und Ehrlichkeit. Für das Selbstgemachte – ohne Pfusch – sodass jeder weiß was drinnen ist. Kurz oderanders steht für’s Anderssein – und damit glücklich.

Schön, dass Du da bist – in unserer kleinen Onlinewelt. Schau Dich gerne in Ruhe um und melde Dich, wenn Du Verbesserungsvorschläge oder Ideen hast – oder natürlich dann, wenn Fragen auftauchen.

 

Deine Vanessa & Marianne